• Berge
  • Winterurlaub Familie Ski
  • Winterurlaub Familie Wandern
  • Winterurlaub Familie Ski Panorama
  • Winterurlaub Familie Kinder
Sommerurlaub im Übergossene Alm Resort im Salzburger Land

Familienurlaub im Sommer: Tschüss Langeweile!

Der Urlaub im Sommer soll allen gefallen. Er soll ein wahres Abenteuer sein mit tollen Momenten, über die man gerne noch in Jahren spricht. Dass die Vorstellungen über einen perfekten Sommerurlaub so manches Mal auseinander gehen, kann dabei durchaus von Vorteil sein. Die Kinder wollen toben und entdecken, die Eltern entspannen und genießen.

Unsere ausgewählten Familienhotels sind wahre Experten, wenn es darum geht einen gekonnten Mix aus Erlebnis und Erholung für die ganze Familie zu schaffen. So kommt garantiert keine Langeweile, sondern ehrliche Freude auf!

Familien Sommerurlaub in Österreich

Gelegen in den schönsten Gegenden Österreichs begeben sich Groß & Klein auf eine sommerliche Wanderung. Wer denkt, dass dies öde sein muss, täuscht sich. Während Eltern das Panorama genießen, „jagen“ die Sprösslinge auf verschiedensten Themenwegen tollen Geschichten hinterher. Der Sommer ist auch ideal für eine Bike-Tour. Dank E-Bike muss dies auch nicht zwingend anstrengend sein und die Pause wird so richtig abenteuerlich, wenn man eine Decke auf eine Almwiese legt, sich den Himmel anschaut und sich gemeinsam überlegt, was für Tiere die Wolken doch darstellen könnten. Dann ist die Hektik des Alltags ganz schnell vergessen.

Familienglück hoch 3

Das Familienglück im Sommerurlaub liegt oft ganz in der Einfachheit: Ein Spaziergang durch den Wald, bei dem Sie ein paar Steine sammeln oder Sie verbringen die Zeit gemeinsam an einem Bach beim Bau eines Staudammes. Wie ein solcher am besten gelingt, verrät übrigens unser Family-Hotels Partner Übergossene Alm. Zurück in unseren ausgewählten Familienhotels locken darüber hinaus Swimmingpools und Badeteiche, Streichelzoos und Reitmöglichkeiten, liebevolle Kinderbetreuung und abwechslungsreiche Spielplätze. Mit diesem Wissen und dem vielfältigen Angebot für die Kids und Teens können sich Eltern mit ruhigem Gewissen auch die eine oder andere Auszeit gönnen. Eines ist dabei ganz sicher: entspannt wird der Sommerurlaub somit für alle Familienmitglieder!

UNSER URLAUBSTIPP

die HOCHKÖNIGIN - Mountain Resort